PRP Eigenbluttherapie – Eigenblut gegen Haarausfall

Eigenblut gegen Haarausfall

Mit der neuartigen PRP Eigenbluttherapie packen wir das Problem des Haarverlusts bei der Wurzel

Volles und kräftiges Haar – ein Symbol für Schönheit, Gesundheit und Vitalität. Umso belastender empfinden es viele Menschen, wenn sie erste Anzeichen von Haarausfall an sich entdecken. Mit der neuartigen PRP Eigenbluttherapie sagen wir dem schwindenden Haar den Kampf an.

PRP steht für „platelet rich plasma“, englisch für plättchenreiches bzw. thrombozytenreiches Blutplasma. Dieses Konzentrat wird aus dem Eigenblut des Patienten gewonnen und für die Behandlung in einem speziellen Gerät zentrifugiert, sodass sich die für die Behandlung wichtigen Thrombozyten von den Leukozyten trennen. Das so gewonnene Plasma wird zum Aufbau sowie zur Stärkung der Haarwurzel direkt in die Kopfhaut injiziert.

Da die Blutplättchen im Plasma einen hohen hohen Gehalt an Wachstumsfaktoren enthalten, kommt die PRP Eigenbluttherapie in einer Vielzahl medizinischer Anwendungen erfolgreich zum Einsatz. Im Bereich der Haarmedizin und der Haarchirurgie im Besonderen wirkt sich PRP positiv auf Haarwachstum, Regeneration und Dickenwachstum der Haare aus.

Mit der PRP Haarausfallbehandlung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine besonders schonende Behandlungsmethode gegen Haarausfall an, die in führenden Kliniken erfolgreich angewendet wird.

Ihre Vorteile mit der PRP Eigenbluttherapie

• Sanfte Behandlung gegen Haarausfall
• Kaum schmerzhaft oder schmerzfrei durch lokale Betäubung
• Wachstumsfaktoren des Eigenblutes fördern kräftiges Haarwachstum
• Keine Narben
• Dauer der Einzelbehandlung ca. 45 Minuten
• Ambulante Behandlung, keine Ausfallzeiten